Die Menschwerdung – über Wissenschaft und Spiritualität zum bewussten Sein

Die Krisen unserer Zeit, wie vermehrt auftretende Naturkatastrophen, das Coronavirus, die zunehmende Radikalisierung und Polarisierung innerhalb der Gesellschaft zeigen, dass wir uns in einer entscheidenden Phase unseres menschlichen Daseins befinden. Diese ermöglicht uns über Wissenschaft und Spiritualität zu einem bewussten Sein zu finden.

Am Anfang dieses Buches erzählt der Autor von seinem eigenen Lebensweg, wie er als wissenschaftlich interessierter Junge anfing, seine Welt zu verstehen und später als Erwachsener über die Beschäftigung mit der Esoterik, mit Astrologie und verschiedenen Religionen und Weltanschauungen zu einem spirituellen Menschen wurde.

Danach zeigt er, dass sich die derzeitigen gesellschaftlichen Probleme aus seiner Sicht nicht mit den üblichen politischen Mitteln, sondern nur durch einen grundlegenden Bewusstseinswandel lösen lassen. Die Ursachen dafür sieht er in einer zu einseitigen Ausrichtung der Menschheit auf das Rationale und das Materielle. Dies verdeutlicht der Autor anhand der wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung der Menschheit seit der Antike bis in die Gegenwart. Zum besseren Verständnis stellt er in dem Buch Spiral Dynamics vor, ein Modell, mit dem gesellschaftliches und individuelles Bewusstsein in Entwicklungsstufen eingeordnet werden kann.

Außerdem schreibt er darüber, ob alles in der Welt zufällig geschieht, über unser Verhältnisse zur Erde und der Natur, über Selbstverantwortung und wie wir zu einem spirituellen Menschen werden, inklusive seiner Vision einer freieren und friedlicheren Gesellschaft, in der jeder Mensch vollkommen versorgt ist.

Das Buch ist im Verlag “Das Goldene Tor” erschienen und überall im Handel sowie auch als eBook erhältlich. Format A5, ISBN: 978-3-948639-18-1, Preis: 15,00 Euro (D)
Zur Verlagswebseite: https://das-goldene-tor.de/shop/die-menschwerdung/

NetzwerkBewusstseinswandel

netzwerk-bewusstseinswandel.de

Bewusstwerdungsbegleiter – Lichtbotschafter – Autor – Visionär der Neuen Erde