Links zu Gesellschaft, Soziales, Mensch und Natur

Auf dieser Seite finden sich aus unserer Sicht wertvolle Links für eine neue Sichtweise in allen Bereichen unseres Lebens

Gesellschaft und Soziales

Netzwerk Grundeinkommen – ein übergeordnetes Netzwerk für die Einführung des Bedingungslosen Grundeinkommens. Engagiert sich durch Aufklärungs- und Öffentlichkeitsarbeit, Dienstleistungen für die Grundeinkommens-Bewegung sowie wissenschaftliche Diskussionen.

Der grüne Planet – ein gesellschaftskritischer Film, in welchem die Lebensweise der Menschen auf der Erde als rückständig beschrieben wird, weil sie noch Fleisch essen, Geld besitzen und vieles andere mehr. Er ist gleichzeitig sehr lehrreich und und unterhaltsam.

Die kleinen Leute von Swabedoo – ein Märchen über eine Welt, in der die Menschen in Fülle lebten, weil sie sich gegenseitig warme, weiche Pelzchen schenkten, und wie sie sich dann in Armut und Mangel wandelte.

Kinder der Sonne – Casa del Corazon e.V. – Eine gemeinnützige Organisation, die Kindern weltweit ein liebevolles und sicheres Zuhause schenkt im Einklang mit der Natur, damit sie ihre Talente frei entfalten können.

anotherworld.site – die Seite für positive Zukunftsvisionen und Initiativen auf dem Weg dorthin

Natur und Umwelt

Wasserwiki – alles rund um Wasser und Quellen

Wandelwerk Heidelberg – für eine menschliche und friedvolle Zukunft mit dem Garten für Glückseligkeit, Bioanbau, Permakultur, Bildungsräume für Lebenskünste und anderen Gemeinschaftsprojekten